"beyonde agile"- Wo sind die Grenzen "klassisch" agiler Organisationen?

Mit „beyond agile“ propagieren ihre Vertreter eine Mentalität und Prinzipien für die Entwicklung von Organisationen, die sowohl digitale Produkte als auch Dienste nach der Idee des Digital Design erfolgreich gestalten wollen. Die entscheidende Frage ist: Wie sollen Unternehmen Innovationen treiben, wenn sie lediglich auf Veränderungen reagieren, statt sie zu initiieren? Die zentrale Forderung lautet, mit tatsächlichen Nutzern und Kunden zusammenzuarbeiten, statt wie so oft nur mit Fachexperten, z.B. Product Ownern zu kommunizieren und unvalidierte Hypothesen über die Probleme und Bedürfnisse vermeintlicher Nutzer heranzuziehen. Eins steht fest, digitale Produkte und Dienste bestehen nicht mehr aus einer technisch machbaren Software-Lösung, sie müssen vom Nutzer „geliebt“ werden (im Sinne von Human Desirability) und für das Geschäft erfolgsversprechend sein (im Sinne von Business Viability). Erfahren Sie in diesem Artikel mehr. "beyonde agile" - Wo sind die Grenzen "klassisch" agiler Organisationen? (informatik-aktuell.de)