Die wertvollsten deutschen Marken

Diese Woche wurde zum dritten Mal die „BrandZ Germany“, das Ranking der Top 50 wertvollsten Marken für Deutschland, veröffentlicht. Anführer der Liste ist erneut das Softwareunternehmen SAP mit einem Wert von 50,9 Mrd. USD, gefolgt von der Deutsche Telekom mit einem Wert von 44,9 Mrd. und Mercedes-Benz mit 22,1 Mrd. USD. Neuling unter den Top 5 ist das Unternehmen Adidas mit einem Markenwert von 17,1 Mrd. USD. Hinsichtlich des Gesamtwerts der deutschen Top 50 Marken bleibt Deutschland mit einem Wert von 336 Mrd. USD weiterhin Vorreiter im europäischen Raum – weit vor Großbritannien, Frankreich oder Spanien. Essenziell für den Erfolg einer Marke sei die Fähigkeit, ein qualitativ hochwertiges Kundenerlebnis zu offerieren und darüber hinaus Vertrauen bei den Verbrauchern aufzubauen.

Erfahren Sie mehr unter: Die wertvollsten deutschen Marken (it-daily.net)