Aktuelle Webtrends

Welche Webdesgin-Trends sollten Agenturen, Webentwickler und -designer in den kommenden Jahren kennen?

Trend 1: Dark Mode Der Dark Mode sieht nicht nur hochwertiger aus, er hat auch praktische Vorteile, wie z.B. einen verringerten Stromverbrauch.

Trend 2: Minimalistische Navigation Das Motto „weniger ist mehr“ ist ein valider Erfolgsfaktor im Webdesign.

Trend 3: Horizontales Scrolling Es wird einen vermehrten Richtungswechsel im Scrolling geben – statt abwärts geht es seitwärts.

Trend 4: 3D Bisher konnte sich das Thema 3D aufgrund von technischen Hürden und hoher Preise nicht kommerziell durchsetzen. Dies wird sich nun ändern.

Trend 5: Daten, KI und Personalisierung Ein datengestütztes Design hilft dabei, die Zielgruppe besser zu verstehen. Die KI wird in Zeiten von riesigen Datenmengen immer wichtiger, sodass digitale Produkte vom Verhalten Ihrer Nutzer lernen.

Trend 6: Futuristischer Stil Das Webdesign wird gewagter und mutiger, d.h. verstärkt futuristisch anmutende Farbschemata mit leuchtenden und übersättigten Farben und Designs, die surreale Erlebnisse erzeugen, werden immer häufiger zu finden sein.

Trend 7: Nachhaltigkeit Die Themen Ökologie und Nachhaltigkeit sind auch für das Webdesign relevant.

Erfahren Sie mehr unter: Aktuelle Webtrends (it-daily.net)